Ist Maserati eine gute Auto und wäre Cadilac beSsere Option?

3 Antworten

Das ist eine komische Frage weil diese beiden Automarken völlig unterschiedliche Ansprüche befriedigen.

  • Maserati ist vor allem bekannt für schnelle "Gran Tourismo", langstreckentaugliche, flache Sportautos mit Hochdrehzahl-Motoren
  • Cadillac sind klassische US-Panzer mit bulligen V8-Motoren, bestes Beispiel ist der Escalade SUV, eindeutig aus US-Platzverhältnisse zugeschnitten

Die richtige Frage müßte daher lauten,

ist ein Maserati ein gutes Auto oder ist Jaguar die bessere Option? Beide Hersteller liegen ungefähr auf Augenhöhe. Zu Cadillac gibt es in Europa gar keine Entsprechung.

Beide schlecht.

  1. hohe Unterhaltskosten ( Werkstatt , Ersatzteile, Verbrauch )
  2. nicht jeder kennt sich damit aus
  3. ….

Keines von beiden ist eine wirklich gute Option.

Traeumer23571
Fragesteller

kannst du begründen

DerBayer80  13.07.2022, 20:15
@Traeumer23571

Beide Teuer, Qualität ist dem Preis nicht angemessen. Horrender Unterhalt. Ersatzteile wahnsinnig teuer und teilweise extrem defektanfällig