Ist Manuel Neuer über seinem Zenit?

6 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ja, definitiv. Sein letztes richtig gutes Nationalmannschafts-Turnier, wo er überdurchschnittlich (im Vergleich zu den anderen besten Torhütern des Turniers) war, war die EM 2016, also vor 8 Jahren!

Immer noch überdurchschnittlich, aber schon lange nicht mehr der Beste der Liga, oder der CL oder der Natio.
Aber seine Leistungen rechtfertigen absolut nicht sein Gehalt.
Der Verein sollte auf jeden Fall, schonmal nach einem nemen TW suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Ramon6134  21.05.2024, 18:14

Nübel

iiarurel818  21.05.2024, 18:19
@Ramon6134

Der ist ja bis Juni 2026 in Stuttgart und 2 Saisons von Neuer (+ Peretz und Ulreich) sind an sich einfach zu teuer.
Wenn Bayern wirklich wieder Meister werden will und in der CL weit kommen will, mit einen schlechteren Trainer, braucht man eben einen TW der absolute Weltklasse ist.

Naja ich denke die Reaktionszeit und alles lässt nach in einer höheren Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich, er ist 38. Sobald du die 20er verlassen hast, ist es schon vorbei mit dem Höhepunkt.

Die beste Leistung hat man doch so zwischen 18-25

paulklaus  21.05.2024, 17:50

Bei Torwarten ist das Alter - der Zenith - nicht SO maßgebend wie bei Feldspielern - siehe meine Antwort.

Ja, schon seit einiger Zeit.