Ist man Sushi gekühlt oder eher warm?

9 Antworten

Kalt, aus dem Kühlschrank, also nicht gefroren und nicht erwärmt. Quasi die Temperatur wie Aufschnitt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Na, ja. Aus dem Kühlschrank schmeckt wenig wirklich gut, weil die Kälte auch die Aufnahme der Geschmacksstoffe verlangsamt. Bis man Sushi dann gekaut und geschluckt hat, ist es vorbei, ehe sie Körpertemperatur im Mund erreicht haben.
Sushi darf durchaus einen Moment lang Zimmertemperatur, oder fast, errichen. Selbst bei der Darbietung von Sushi auf dem Laufband erreichen die Speisen ja ganz knapp unter Zimmertemperatur oder gar tatsächlich Zimmertemperatur. Das ist völlig in Ordnung und steigert das Geschmackserlebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keinesfalls tiefgekühlt.

Warm ist möglich, aber nur bei frittierter Ware. Alles andere bei normaler Temperatur.

Vorher auftauen lautet der zielführende Hinweis.

Entweder über Nacht im Kühlschrank, oder tagsüber bei Zimmertemperatur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Es muss Richtig schön Heiß sein dann ist es am besten