Waffeln nur warm essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter hat mir, als ich noch klein war, das Waffel backen beigebracht. Als meine ersten Waffeln fertig waren, hat sie mir erklärt: Unbedingt die noch heißen Waffeln erst mal auf ein Gitter aus dem Backofen legen. Dann bildet sich beim Abkühlen die knusprige Kruste und innen bleiben sie weich. Wenn man sie gleich auf den Teller legt, werden sie beim Abkühlen wie Gummi.

Wenn die Waffeln abkühlen, sind sie leider wie Gummi.......frisch und warm sind sie halt am Besten...... Was man machen könnte, die ganz normal abgedeckt auf nem Teller aufbewahren und dann vor dem Verzehr in den Toaster geben, auf kleiner Stufe versuchen....... Oder mal testen, wie sie werden, wenn man sie NICHT abdeckt, also offen auf nem Teller aufbewahrt...... Sind so Dinge, die ich im Freundeskreis "aufgeschnappt" habe, ich habs noch nicht getestet, wir futtern die grundsätzlich immer auf :-)

Dann back mal "Sandwaffeln", die werden nicht labbrig und schmecken auch nach einem oder zwei Tagen noch gut. Wenn man sie richtig aufbewahrt natürlich.

Weiche und gummiartige Waffeln gibt man nochmal kurz ins Waffeleisen oder in den Toaster - dann sind wie wieder knusprig.

Du kannst sie luftdicht verschließen und dann sogar einfrieren.

In einer guten Plastikdose bleiben sie bestimmt zwei Tage schmackhaft versiegelt. Wenn Du sie lieber warm magst, gib sie kurz in den Toaster.

Die kalten Waffeln dürfen nicht zäh sein. Dann hast du etwas mit dem Teig falsch gemacht.

In den Toaster, unter den Grill oder noch mal kurz ins Waffeleisen

Der Teig hält sich ein paar Tage im Kühlschrank, so kann´s nur so viel fertig machen wie du brauchst