Ist man schlau, wenn man abi hat 😏?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man gehört zu der gebildeten Elite, die studieren darf.

Nicht zwingend. Das Abi und das ganze Schulsystem an sich, prüfen nicht die Intelligenz eines Menschen, sondern was für ein/e gute/r Schüler/in er/sie ist, also kurz gesagt wie gut er/sie an das Schulsystem angepasst ist.

Nein. Es ist erstaunlich wie viele Abiturienten bzw Studenten ich kennenlernen durfte die einfach nur ganz gut im auswendig lernen waren...

Das sagt nichts über Schlauheit aus.

Die Hälfte der Abiturienten hats auch nur durch fleiß und lernen geschafft.

Nicht zwingend.

Man hat dann nur ein gewissens Lehr- und Prüfungspensum hinter Dich gebracht.

Alles andere kann man aus dem Abi eher schlecht ableiten.