Was mache ich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet er nicht zwangsläufig. In diesen Smiley kann man alles mögliche hineininterpretieren.

Guckst du hier:

https://www.smileybedeutung.com/whatsapp-smileys-bedeutung/liste-smileys-menschen-whatsapp

Und da steht dann das:

Süffisant/verschmitzt lächelndes Gesicht

Mit einem seitlichen Blick, hochgezogenen Augenbrauen und einem halben Lächeln drückt das 😏 Emoji Selbstgefälligkeit, Ironie, Coolness oder Verspieltheit aus. Es wird oft verwendet, um einen Flirt oder eine sexuelle Anspielung zu vermitteln, aber Vorsicht ist geboten, denn manchmal könnte jemand damit auch etwas im Schilde führen. In vielen Kontexten kann das Emoji verschiedene Bedeutungen haben, je nachdem, wie es verwendet wird. Es kann für humorvolle Kommentare oder Situationen stehen, in denen man sich über sich selbst oder eine andere Person lustig macht. Zugleich kann es aber auch als Ausdruck von Selbstvertrauen, Verlegenheit oder Zufriedenheit eingesetzt werden.

Wobei ich den auch nicht als süffisant empfinde, sondern als genervt.

Und dann guckst du dir mal die Kommentare in besagtem Link zu dem Smiley an und wirst feststellen, dass ganz viele Leute ganz unterschiedliches in diesem gelben Gesicht sehen! 😀

Kleiner Tip: REDET miteinander! Diese Smileys stiften meist nur Verwirrung!

AbbyAaliyah  01.08.2023, 14:05

Vielen Dank für den Stern. 🙂