Ist man mit einer Größe von 1,83 und einem Gewicht von etwas mehr als 50 Kilo magersüchtig?

8 Antworten

Warum verstehen das alle nicht! Magersucht hat nichts mit Untergewicht zu tun! Es ist eine psychische Krankheit, das heißt, sie findet im Kopf statt und keine körperliche Krankheit! Du hast starkes Untergewicht, aber wenn du dir jeden Tag genug Essen gönnst und sogar zunehmen willst, bist du defintiv nicht magersüchtig

Naja man ist auf jeden Fall extrem dünn, ob das mit Magersucht zu tun hat kann man so einfach nicht sagen. Dafür müsste man schon erfahren wv die Person isst... Kann auch an anderen Dingen liegen.

ich hasse solche Fragen, werde mich trotzdem um eine Antwort bemühen.

Magersucht hast du nicht austomatisch, wenn du sehr dünn bist. Magersucht hast du, wenn du dein unterbewusstsein dir verbietet (viel) zu essen. Du angst ast, zuzunehmen und dich als dick ansiehst. Es gibt auch viele normalgewichtige, die Magersucht haben. Diese werden zwar wahrscheinlich bald auch sehr dünn werden, trotzdem können auch diese Leute diese Krakheit haben. Nur weil du jetzt für deine Größe sehr dünn sein scheinst, heißt dies nicht automatisch, dass du unter einer Essstörung leidest! Aber treffen die oben genannten Punkte bei dir zu, würde ich dir raten, zum Arzt zu gehen.

Jan555777888
Fragesteller

Nein sie treffen eigentlich nicht zu, ich würde sogar sehr gerne zunehmen, jedoch geht es einfach nicht, auch wenn ich mir eine Woche jeden Tag eine Pizza reinhaue, das Gewicht bleibt so gut wie gleich...

eLLyfreak98  04.09.2015, 11:28
@Jan555777888

dann bist du definitiv NICHT magersüchtig, hast einfach nur einen mega guten Stoffwechsel oder Überfunktion deiner Schilddrüse.

eLLyfreak98  04.09.2015, 11:31
@Jan555777888

an Fett zunehmen wird eher schwierig. Aber geh doch ins Fitnessstudio und nimm an Muskelmasse zu. :-) das geht auf jeden Fall. Zudem eiweißreiche Ernährung

Wenn Du zunehmen magst, dann wende Dich an den Hausarzt (bzw. Facharzt), um eine organische Ursache abklären zu lassen.....

Das ist auf jeden Fall untergewichtig und nicht gesund. Du solltest dringend Deinen Hausarzt aufsuchen.