Ist man mit 33 schon Mittelalt oder noch jung?

7 Antworten

Kann man nicht sagen, ob jemand jung oder alt ist. Das ist ja immer rein subjektives Empfinden, wie das subjektive Zeitempfinden auch.

Ich fühle mir jetzt mit 31 nicht mehr ganz jung, aber auch noch nicht wirklich alt.

Tja, manche fühlen sich schon mit 20 als uralt und bekommen Panik.

Mit 33 sollte man eigentlich noch im besten Alter sein, wo man noch vieles stemmen kann.

Das beste ist, man denkt gar nicht als Alter, denn aufhalten können wir das alle nicht und wenn du gefragt wirst, wie alt du bist und du dann den Taschenrechner brauchst, dann hat du es richtig gemacht.

Für Jugendliche mit 15 oder 16 ist ein 25-Jähriger schon "alt" und für einen 50 Jährigen ist ein 30 Jähriger noch jung.

Man ist so alt wie man sich fühlt und wenn man sich ständig um sein Alter Gedanken macht, dann verpasst man viele schöne Dinge, weil man nur sein Alter im Kopf hat und trotzdem kein Jahr aufhalten kann.

Ich will mich mit meinen fast 50 Jahren nicht als Mittelalt bezeichnen, denn  der Begriff ist dehnbar. Ich würde sagen ich bin gut gereift. Ich fühle mich auch noch nicht alt, eher etwas zu jugendlich für mein Alter. Aber ich sage mir man soll sich so gebe wie man sich fühlt, denn ein Dattergreis wird man schnell genug.

Also ich finde 33 noch Jung. Da hat natürlich jeder seine eigene Meinung^^

lg Moritz

so wie man sich fühlt :)) mal wie 80; dann wieder wie 18