Ist man mit 19 jung oder alt?
9 Antworten
Für jemand älteres bist du jung. Für jüngere Alt. Aber mit der Denkweise wirst du eh nicht weit kommen im Leben. Von daher, viel Spaß in, sich selbst verrückt machen. Statt das Leben zu genießen, machst du es auf diese Art kaputt.
Lg
Kommt auf den Kontext an. Um eine Profifußballkarriere zu beginnen, wenn man vorher noch nie im Verein gespielt hat, ist man mit 19 viel zu alt, für das Amt des/der Bundespräsident/in noch viel zu jung. Wer mit 19 in die Ehe eintritt, kann später sagen, dass er/sie (sehr) jung geheiratet hat. Unter den "Erstküsser:innen" ist man mit 19 schon eher auf der älteren Seite (wobei das dadurch relativiert wird, dass manche erst mit Ü30/Ü40 oder noch älter ihren ersten Kuss erleben).
Wenn es um das gesamte Leben geht, ist man aus meiner Sicht mit 19 noch sehr jung. Ich bin jetzt 35 und finde, dass mein zwanzigstes Lebensjahr so ziemlich das spannendste meines Lebens war (bis jetzt).
Mit 19 Jahren ist man noch ziemlich jung! Es ist eine aufregende Zeit des Lebens, in der man viele Möglichkeiten und Chancen hat. Man hat gerade die Schule abgeschlossen oder steht kurz davor, neue Abenteuer wie das Studium, Reisen oder den Einstieg ins Berufsleben zu beginnen. Es ist eine Zeit des Entdeckens und des persönlichen Wachstums. Wenn du also 19 bist, genieße diese Phase und all die spannenden Erfahrungen, die auf dich zukommen! 😊
Jung weil ein großer teil des lebens noch vor einem liegt
Sagen wir mal Menschen werden 80, dann ist 19 nicht mal ganz ein Viertel des Lebens. Sehr jung also.
Nicht alt, aber auch nicht wirklich jung. 60 wäre für mich alt, alles unter 30 wäre für mich jung.
Und 34?