Ist man kriminell, wenn man Kreditkarten online illegal nutzt?

3 Antworten

Es ist völlig egal, in welcher Form, in welchem Umfang und in weicher Art du jemandem absichtlich Schaden zufügst.

Jede Form, jede Art, jeder Umgang ist durch die Absicht ein Verbrechen. Einzige Ausnahme ist die Notwehr und Nothilfe.

Und das ist gut so.

Gruß S.

Ist man kriminell

Ja

Also Verbrecher?

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__12.html

offensichtli249
Fragesteller

Wenn man fremde Kreditkarten illegal nutzt, entlastet das einen, da man fremdes Geld nutzt, um sachen zu kaufen.

ronnyarmin  25.02.2022, 11:35
@offensichtli249

Mit dieser Logik gäbe es keine Verbechen, weil Jeder, der etwas Illegales tut, sich selbst damit einen Nutzen verschafft.

Natürlich.

Und ich sage dir mit Lebenserfahrung...Kreditkartenbetrug ..da gibt es richtig drauf.