Ist man in jemandem verliebt wenn man jemanden schön findet?

12 Antworten

Ganz klar NEIN!

Eine Frau wird noch lange nicht attraktiv, wenn sie nur schön ist. Dazu gehören ganz andere Dinge.

Wichtiger sind Persönlichkeit, Ausstrahlung, Intelligenz, Anziehung, Charakter, Humor, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Selbstbewusstsein usw. Attraktivität ist also die Summe der Dinge und Schönheit ist nur ein kleiner Teil davon.

Und bis zu verlieben ist es dann immer noch ein weiter Weg.

Nein verliebt sein und jemanden schön finden sind 2 verschiedene Sachen denn sonst würden sich Leute sicher über 30 mal im Monat verlieben (je nachdem welches Schönheitsempfinden man hat)

ZvonkoWurst
Fragesteller

Was ist wenn man jemanden Atrraktiv findet?

Ist man dann verliebt

Gowther2001  07.09.2023, 16:50
@ZvonkoWurst

Nein denn sonst müssten alle Männer und Frauen sich in ihre One Night Stands verliebt haben was nicht so ist

Nein. Man kann die Mona Lisa und einen Sonnenaufgang schön finden und ist trotzdem nicht verliebt.

Nein, ich finde viele Menschen schön, bin aber keineswegs in die verliebt. Da muss dann schon sehr viel mehr stimmen, als nur das Aussehen.

nee, wenn ich in alle Menschen verliebt wäre, müsste ich pansexuell sein (bin ich aber nicht) und so was von polyamor……