Ist man ein "schlechter Mensch", wenn man mit jemanden was Laufen hat, der einen Partner hat?

7 Antworten

Ich würde einen deshalb nicht direkt als schlechten Menschen bezeichnen.

Aber ich finde es moralisch sehr, sehr verwerflich.

Naja ein guter Mensch ist mal schon mal eher nicht

Menschen sind komplex und lassen sich nicht unbedingt in "gut" oder "schlecht" einteilen. Ich bin persönlich würde nichts mit jemandem anfangen, der in einer Beziehung ist, weil ich mich dann schlecht fühlen würde.

Das eine hat mit dem anderen absolut und gar nichts zu tuen.

Daher NEIN

Erstmal wer definiert was ein "schlechter Mensch" ist. Wenn du in keiner Beziehung bist, und die Person mit der du es treibst, ist jetzt nicht mit jemandem zusammen mit dem oder der du z. B best Buddies bist, kann es dir egal sein. I mean er oder sie ist ja in einer Beziehung also hat er auch die Verantwortung treu zu sein. Aber wenn er das nicht ist, ist das nicht dein Problem solange du kein freundschaftliches Verhältniss mit seinem oder seiner Bezuhungspartner hast. I mean wenn er oder sie fremdgeht, dann würde er oder sie das bei jedem anderen beliebigen Menschen machen.

Also zusammengfasst, wenn du was am laufen hast mit dem festen Freund oder Freundin, deines Homies oder deiner BFF, dann schäm dich.

Wenn du jedoch kein Freundschaft zu der Person der er fremdgeht pflegst, dann gönn dir