Ist man auch bi wenn man sich nur sex und keine Beziehung mit dem gleichen Geschlecht vorstellen kann?

10 Antworten

Die Phantasie gibt auch auf dem Gebiet der Sexualität sehr viel her.

Für eine konkrete sexuelle Festlegung müsste daher schon mehr passieren, als nur eine Gedanken- und Vorstellungswelt aufzubauen.

Mehr als ein kleines Indiz sind solche Vorstellungen allein sicher nicht.

Ja, denn wie die Bezeichnung Bisexualität schon aussagt, beschreibt sie eine SEXUELLE Orientierung, keine Beziehungsfähigkeit oder Unfähigkeit.

Fühlt man sich von beiden Geschlechtern sexuell angezogen, kann man sich bisexuell nennen.

Der Begriff heißt genau: bi-sexuell. Damit dürfte die Frage beantwortet sein!

Im übrigen kommt es bei einer Beziehung auf die Persönlichkeit an - deren gibt es viele verschiedene bei beiden Geschlechtern.

Wenn Du Dir keine gleichgeschlechtliche Beziehung vorstellen kannst, weil Du Dich davor fürchtest, Dich dazu zu bekennen, ist das wiederum ein soziales Problem, kein geschlechtliches.

Was möchtest Du wissen?