Ist man auch bi wenn man sich nur sex und keine Beziehung mit dem gleichen Geschlecht vorstellen kann?

9 Antworten

Nachdem es ja Bi-Sexuell heisst, bezieht sich dieser Begriff auch nur auf die Sexualität. Ob Du da eine Beziehung mit einem Gleichgeschlechtlichen hast oder nicht hat mit der Tatsache nichts zu tun, dass Du dieses sexuelle Bedürfnis hast.

Die Phantasie gibt auch auf dem Gebiet der Sexualität sehr viel her.

Für eine konkrete sexuelle Festlegung müsste daher schon mehr passieren, als nur eine Gedanken- und Vorstellungswelt aufzubauen.

Mehr als ein kleines Indiz sind solche Vorstellungen allein sicher nicht.

Ja, denn wie die Bezeichnung Bisexualität schon aussagt, beschreibt sie eine SEXUELLE Orientierung, keine Beziehungsfähigkeit oder Unfähigkeit.

Fühlt man sich von beiden Geschlechtern sexuell angezogen, kann man sich bisexuell nennen.

Sex und Beziehung haben biologisch erst einmal nichts miteinander zu tun.

Und ja: wenn man sowohl mit Männlein als auch mit Weiblein in die Kissen steigen möchte, ist man bisexuell.

Es heißt nicht um sonst Bisexuslität. Der Gedanke an Sex reicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt auch ein Mensch lol