Ist man als medizinisch technische Laboratoriums Assistent unterbezahlt?

2 Antworten

Meine Tochter macht gerade eine Ausbildung als MTLA und bekommt ganze 1.000€ Brutto. Das ist sehr gut.

Zuvor wurde noch gar nichts für die Ausbildung bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fariba12
Fragesteller

Danke für ihre Antwort . Ich meine aber nach der Ausbildung , wenn man im Beruf arbeitet

Niflheim  12.05.2021, 18:18
@albatroz1102

Sollte es aber zum Teil schon machen. Denn man arbeitet um Geld zu verdienen und nicht aus freier Vergnügung.

Eine meiner Bekannten arbeitet als MTA in der Schweiz. Und wird unverschämt gut bezahlt, hat top Arbeitszeiten und wechselt alle paar Jahre die Stelle weil sie ein besseres Angebot von einem anderen Labor bekommt.

Und was macht sie den ganzen Tag... Pröbchen reinschieben, Pröbchen rausholen... naja...da spricht ein bisschen der Neid.