Medizinisch-technischer Assistent, gehalt?

1 Antwort

Hey^^

Sorry kann leider nicht wirklich was auf deine Frage antworten aber habe momentan auch den Wunsch eine MTLA-Ausbildung zu beginnen und finde es daher immer schön jemanden zu 'finden', der sich auch dafür interessiert :) Wenn du die Ausbildung wirklich beginnen wollen würdest, wäre das noch in diesem Jahr oder im nächsten? 😊

Liebe Grüße

Sora41
Fragesteller

Nächstes Jahr erst, aber manche seiten sagen doch dass man nicht so viel verdient und bin deswegen zwiegespalten:(

maddy2000M  17.07.2020, 22:55
@Sora41

Ui ich überlege auch nächstes Jahr zu beginnen, weil ich im kommenden Schuljahr meinen Abschluss mache ^^ Interessiere mich auch schon seit einiger Zeit für die Ausbildung, habe mich bisher aber eher mit den Inhalten beschäftigt 🙈 mit dem Gehalt hab ich gehört ist stark davon abhängig wo man dann später arbeiten möchte also z.B. ob man im KH arbeitet oder in Praxen usw. Und ob man quasi weiter in dem Beruf aufsteigt oder nicht :) Boa, ich freu mich gerade irgendwie voll, weil ich nachdem ich den Wunsch verfestigt hatte die Mtla-Ausbildung zu meinem Ziel zu machen, quasi 'Gleichgesinnte' gesucht habe, also auch jemanden der nächstes Jahr gerne die Ausbildung beginnen wollen würde ^^ Nur leider hatte ich im Umfeld keinen der sich auch dafür interessiert :/ Du bist quasi die Erste 🙈

Aber das mit den Gehalt kann ich natürlich verstehen dass dich das beschäftigt 🤔 wenn du magst kann ich mich nochmal genauer umhören weil ich folge z.B. auf Insta einigen die entweder gerade die Ausbildung machen oder schon damit fertig sind ^^

Liebe Grüße 😊

Sora41
Fragesteller
@maddy2000M

Ich danke erstmal, wie lieb du schreibst, das erlebt man nicht immer ☺. Meine Mutter hatte mal gemeint, mir den Beruf genauer anzuschauen und ich fand das eigentlich recht spannend. Bin jetzt nur wegen dem Gehalt nicht so sicher, aber ja habe auch gelesen, dass man im Krankenhaus weniger verdient. Mal schauen aber ja, finde es auch voll cool, dass ich eine Person gefunden habe. Könntest du mir die Instaseite eventuell sagen, würde gerne so mal stöbern und gucken, wie der Alltag einer mtla abläuft.🤗

maddy2000M  18.07.2020, 10:21
@Sora41

Hey ^^

Ja leider erlebt man das nicht immer :/

Aber klar kann ich dir die nennen 🙈 weißt du vllt. zufällig ob man hier auch 'privat' schreiben kann weil bin mir nicht sicher ob das so vorteilhaft für die Seiten ist wenn ich die jetzt alle hier so öffentlich quasi 'anwerbe' 🙃

Sora41
Fragesteller
@maddy2000M

Ich wusste nicht mal wie ich deine Anfrage annehmen soll.😂 als ich darauf geklickt habe, wurde eine andere Seite geöffnet, habe es aber jetzt endlich angenommen 😂

maddy2000M  19.07.2020, 20:53
@Sora41

Haha oh man, kenn mich hier auch nicht so genau aus, aber gut, scheint ja geklappt zu haben xD