Ist man agressiver wenn man trainiert?

5 Antworten

ich würde eher sagen, man baut Aggressionen durch Sport eher ab.

Wobei man bei Abforderung von Höchstleistungen schon einen gewissen Aggressionsschub haben kann oder vielleicht auch muss, sonst würde man das letzte Quentchen Kraft nicht rausholen können, um das Gewicht noch nach oben bringen zu können oder auch den Zielsprint gewinnen zu können.

Während des Trainings wird man manchmal etwas aggressiv, besonders wenn es um Leistung geht.

Nein, mit Sport kann man gut Aggressionen abbauen

Nein, eher ausgeglichener

jojo200301
Fragesteller

Sollte das aber eigentlich nicht so sein ? Wenn man trainiert hat man ja dementsprechend mehr testastoron und das macht doch einen bekanntlich agressiv ?

Kevin240501  07.05.2021, 08:56
@jojo200301

Nein, mehr Testosteron macht nicht aggressiv, das ist ein absoluter Mythos, und signifikant steigt dieses sowieso nicht an.

du fühlst dich nur selbstbewusster und stärker gewalttätig wirst du sogar weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung