Ist Mamba halal?
Frage steht oben ☝
Danke für den Stern 💓
Gerne :)
4 Antworten
Hallo,
nein, leider hat Mamba vor wenigen Monaten auf Wunsch der Kunden die Rezeptur geändert, weshalb Mamba nicht mehr vegan ist, sondern Gelatine enthält :(
Hier einige Artikel dazu:
- Mamba - Neue Rezeptur (storck.com)
- Kurz vor Veganuary: Mamba ist nicht mehr vegan | W&V (wuv.de)
- Mamba nicht mehr vegan - enthält Gelatine (vegpool.de)
- Mamba 2023 nicht mehr vegetarisch / vegan - Vegetarierforum.de
- Reddit – Entdecke ohne Ende
Außerdem steht das jetzt in roten Buchstaben auf der Verpackung. Ich glaube, Mamba wird jetzt weniger beliebt sein...
Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch erholsame Ferien :)
Nein, ist es nicht
Wahrscheinlich nicht, denn sie enthalten Gelatine:
Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Palmfett, Feuchthaltemittel Sorbitsirup, Gelatine, Säuerungsmittel Citronensäure, Aromen, färbende Konzentrate (Schwarze Karotte, Spirulina, Schwarze Johannisbeere, Erdbeersaft), färbender Kurkuma-Auszug, Karamellsirup.
Quelle: https://www.mamba.de/de/produkte#c35
Normalerweise wird angegeben, wenn es Gelatine vom Rind ist. Zudem müssen Tiere halal geschlachtet werden von einem Muslim oder Schriftbesitzer.
Nach den meisten Rechtsschulen dürfen Schlangen nicht gegessen werden. Egal ob es sich um eine Grüne Mamba (Dendroaspis viridis), eine Schwarze Mamba (Dendroaspis polylepis) oder eine andere Mamba-Art handelt.
Bin schon Frau, dass ich weiß, was saure Zungen sind, im Gegensatz zu saurer Leber ^^
Sie meint nicht die Schlangenart, sondern die Kaubonbons, wie du sicher schon gemerkt hast :)
😅 danke für die Info
(Bin sowieso kein Fan von Schlangen 😅)