Ist Mamba halal?

SalmasWelt  24.04.2023, 18:06

Danke für den Stern 💓

Sunshine891
Fragesteller

Gerne :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, leider hat Mamba vor wenigen Monaten auf Wunsch der Kunden die Rezeptur geändert, weshalb Mamba nicht mehr vegan ist, sondern Gelatine enthält :(

Hier einige Artikel dazu:

Außerdem steht das jetzt in roten Buchstaben auf der Verpackung. Ich glaube, Mamba wird jetzt weniger beliebt sein...

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch erholsame Ferien :)

Nein, ist es nicht

Woher ich das weiß:Recherche

Wahrscheinlich nicht, denn sie enthalten Gelatine:

Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Palmfett, Feuchthaltemittel Sorbitsirup, Gelatine, Säuerungsmittel Citronensäure, Aromen, färbende Konzentrate (Schwarze Karotte, Spirulina, Schwarze Johannisbeere, Erdbeersaft), färbender Kurkuma-Auszug, Karamellsirup.

Quelle: https://www.mamba.de/de/produkte#c35

Normalerweise wird angegeben, wenn es Gelatine vom Rind ist. Zudem müssen Tiere halal geschlachtet werden von einem Muslim oder Schriftbesitzer.

Sunshine891
Fragesteller

Danke

Nach den meisten Rechtsschulen dürfen Schlangen nicht gegessen werden. Egal ob es sich um eine Grüne Mamba (Dendroaspis viridis), eine Schwarze Mamba (Dendroaspis polylepis) oder eine andere Mamba-Art handelt.

Nunuhueper  13.04.2023, 17:50

(⁠•⁠‿⁠•⁠)(⁠◠⁠‿⁠・⁠)⁠—⁠☆

Jogi57L  14.04.2023, 09:17
@Nunuhueper

Bin schon Frau, dass ich weiß, was saure Zungen sind, im Gegensatz zu saurer Leber ^^

Jogi57L  14.04.2023, 10:17
@Jogi57L

meinte natürlich: froh

kann mich immer noch nicht so recht mit der Autokorrektur arrangieren :-)

Sunshine891
Fragesteller

😅 danke für die Info

(Bin sowieso kein Fan von Schlangen 😅)