Ist MagSafe schädlich für das iPhone wenn man es zu lange drauf lässt?

1 Antwort

Hallo RedBlackFlag,

die Batterie und die Ladung ist ja immer so eine besondere Sache bei Elektronikartikel.

Erstmal spricht nichts dagegen das iPhone dauerhaft an der Ladestation zu lassen.
Da das iPhone mit MfI zertifizierten Ladegeräten die Stromzufuhr selbst regulieren kann.
Was man vermeiden sollte, ist das iPhone während dem Laden zu verwenden.
Der Grund ist dass bei Ladung und gleichzeitiger Nutzung das Gerät mehr Hitze entwickelt und Hitze ist das was die Lebenszeit verkürzen kann.
Apple hat auch hier einen schönen Supportartikel zum Thema Batterie.

Ich hoffe das hilft :)

Kiitos Ystävä

Bei weiten Fragen wende dich an Apple Care unter der 0800 6645451 oder über die Website.

»Alle Blau hinterlegten Textbausteine sind Hyperlinks zu offiziellen Supportartikeln und Websiten von Apple«

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RedBlackFlag22
Fragesteller

Hey,

danke für deine Antwort und Hilfe.
Ja mir ist schon aufgefallen das mein iPhone, Apple Watch und AirPods welche alle auf der Ladestation laden warm werden deswegen werde ich das Risiko sie immer ständig drauf liegen zu lassen wahrscheinlich nicht ein gehen.

Aufjedenfall danke für die Antwort!

LG