ist männern ihr sport wichtiger als eine freundin?

8 Antworten

"Männern ist nicht ihr sport wichtiger", sondern man sucht sich in der Regel einen Partner mit gleichen Hobbies und Interessen, das garantiert, dass man seine Freizeit gemeinsam verbringen kann. Irgendwelche Beschäftigungen braucht jeder Mensch. Das Leben besteht nicht nur aus Händchen halten und gemeinsam auf der Coach liegen, das macht man paar Mal, danach gehts zurück ins echte Leben.

Genügend Erfahrungen gesammelt; es ist nahezu normal,was Du beklagst. Der Ansatz ist aber vorschnell - mit entweder / oder. In einer Mannschaft spielen und pro Wo einmal trainieren, ist sogar zu begrüßen. Es gibt Pärchen, die so etwas suchen und nicht klarkommen, dass feste Termine und Verpflichtungen fehlen. In der Regel werden die jungen Damen in den Mannschaftskreis eingeführt und fühlen sich wohl. Richtig, es ist die Hälfte der Wochenenden "vergeben", aber nicht zwingend.Und wenn der Haufen nicht allzu sympathisch ist, dann kannst Du auf Distanz gehen - natürlich nicht zum Freund..Rundum kann man von Chance sprechen.

Sie sollten einen Kompromiss finden. Wenn Sport ihm wichtig ist, sollte er damit nicht zurückstecken müssen. Selbstverständlich muss er auch genügend Zeit für seine Freundin aufbringen. Sie sollten darüber miteinander sprechen.

Kommt drauf an, wie sehr man sein Hobby "liebt" bzw. welche Prioritäten man dafür einräumt. Wenn Dein Bekannter seinem Sport schon seit seinem 5. Lebensjahr nachgeht, scheint er sehr davon überzeugt zu sein bzw. mag er den Sport sehr. Ausschließen kann man nicht, dass er hier die Priorität über der seiner Freundin gestellt hat. Ich persönlich bin z. B. sehr großer Motorsport - Fan und reise regelmäßig dafür an den Nürburging bzw. andere Rennstrecken. Angenommen meine Freundin würde da was dagegen haben bzw. mir das verbieten, würde ich sicher die Beziehung hinterfragen. Sinnvoll wäre natürlich ein Partner, der die selben Interessen teilt. Vielleicht findet ja seine Freundin durch eine Einbeziehung in den Sport auch Interesse daran und versteht vielleicht die Leidenschaft, die ihn damit verbindet.

In einer ausgewogenen Beziehung sollte das Paar gemeinsame Interessen haben und sich auch gegenseitig die Freiheiten geben, Interessen, die man nicht teilt, auch alleine auszuleben.

Schwierig wird es natürlich, wenn man sehr wenig Interessen teilt und die nicht gemeinsamen Interessen zeitlich soviel Raum einnehmen, dass kaum noch Zeit für den Partner/die Partnerin bleibt.

Eine Beziehung kann langfristig nur dann funktionieren, wenn die Interessen einigermaßen ausbalanciert sind, d.h. dass jeder ausreichend seinen eigenen Interessen nachgehen kann, aber auch genug gemeinsame Zeit bleibt und dass niemand zu kurz kommt.