Ist Männern die Figur ihrer Partnerin wichtig?
Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Partner zusammen, kennengelernt hat er mich mit knapp 60 kg bei einer Größe von 1,60m. Im ersten Jahr hab ich sogar 5 kg abgenommen und war echt zufrieden mit mir. Inzwischen hab ich aber leider wieder zugenommen und bin nun bei 65 kg.
Von ihm selbst kam zu keiner Zeit irgendein Kommentar zu meiner Figur... Ist das euch als Männern wichtig wie eure Partnerin aussieht oder nicht so extrem? Mir selbst ist es eher unangenehm darüber zu sprechen auch mit ihm.
Das einzige was mir auffällt ist, dass er inzwischen beim Sex öfter in die Speckröllchen an meinem Bauch packt, das hat er früher nie gemacht oder es ging auch gar nicht. Würdet ihr sagen es gefällt ihm also vielleicht sogar? Ich weiß klingt doof, aber ich will ihm eben gefallen trau mich aber nicht zu fragen weil ich Angst vor der Antwort habe.
11 Antworten
Es ist sicherlich nicht das wichtigste, aber durchaus ein Thema würde ich meinen.
Wobei 5 kg rauf oder runter an der Figur ja nicht wirklich viel ändern.
Wenn es dann kontinuierlich weitere Änderungen in der einen oder anderen Richtung gibt, dann sollte man halt darüber reden, ggf. kann ich ja helfen oder evtl. gibt es ja Ursachen die man gemeinsam beseitigen kann.
Wenn ich verliebt bin, ist mir die Figur betreffender Frau scheißegal. Ihre Figur könnte allem widersprechen das ich als attraktiv empfinde und ich wäre trotzdem heiß drauf.
Schwierig wird es, wenn's ungesund wird. Oder wenn Frau sich nicht wohlfühlt.
5 kg Unterschied ist nicht die Welt und in einem völlig gesunden Rahmen.
Wenn allerdings meine Partnerin wie der sprichwörtliche Hefekloß auseinander ginge, wäre das natürlich schon etwas, worüber ich mir Gedanken machen würde. Ich nehme mal an, dass es bei dir nicht anders wäre. Wenn dein Freund von Jahr zu Jahr zunimmt und immer mehr ins Übergewicht geht, wird dich das vermutlich auch stören, denn zum einen ist es hochgradig ungesund und zum anderen verändert es den Menschen natürlich auch entsprechend optisch.
Aber wie gesagt: Bei 5 kg kann man davon bei weitem noch nicht sprechen. Daher auch immer realistisch bleiben. Das wichtigste ist ohnehin, dass du selbt zufrieden mit dir bist - neben dem gesundheitlichen Aspekt. Gehst du ins Untergewicht, ist es genauso problematisch wie Übergewicht.
Zu guter Letzt solltest du natürlich mit deinem Freund reden. Wie bei allem, was dir wichtig ist und/oder Sorgen bereitet. Das ist das A und O jeder Partnerschaft.
Mein Mann schaut sehr genau auf mein Äußeres und meine Figur. Hat der das Gefühl ich habe zugenommen, sagt der was.
5 Kilo —> nein.
Werden es irgendwann 10 bis …. Kilo, dann JA!