Ist Männern die Figur ihrer Partnerin wichtig?

11 Antworten

Es ist sicherlich nicht das wichtigste, aber durchaus ein Thema würde ich meinen.

Wobei 5 kg rauf oder runter an der Figur ja nicht wirklich viel ändern.

Wenn es dann kontinuierlich weitere Änderungen in der einen oder anderen Richtung gibt, dann sollte man halt darüber reden, ggf. kann ich ja helfen oder evtl. gibt es ja Ursachen die man gemeinsam beseitigen kann.

Wenn ich verliebt bin, ist mir die Figur betreffender Frau scheißegal. Ihre Figur könnte allem widersprechen das ich als attraktiv empfinde und ich wäre trotzdem heiß drauf.

Schwierig wird es, wenn's ungesund wird. Oder wenn Frau sich nicht wohlfühlt.

5 kg Unterschied ist nicht die Welt und in einem völlig gesunden Rahmen.

Wenn allerdings meine Partnerin wie der sprichwörtliche Hefekloß auseinander ginge, wäre das natürlich schon etwas, worüber ich mir Gedanken machen würde. Ich nehme mal an, dass es bei dir nicht anders wäre. Wenn dein Freund von Jahr zu Jahr zunimmt und immer mehr ins Übergewicht geht, wird dich das vermutlich auch stören, denn zum einen ist es hochgradig ungesund und zum anderen verändert es den Menschen natürlich auch entsprechend optisch.

Aber wie gesagt: Bei 5 kg kann man davon bei weitem noch nicht sprechen. Daher auch immer realistisch bleiben. Das wichtigste ist ohnehin, dass du selbt zufrieden mit dir bist - neben dem gesundheitlichen Aspekt. Gehst du ins Untergewicht, ist es genauso problematisch wie Übergewicht.

Zu guter Letzt solltest du natürlich mit deinem Freund reden. Wie bei allem, was dir wichtig ist und/oder Sorgen bereitet. Das ist das A und O jeder Partnerschaft.

Mein Mann schaut sehr genau auf mein Äußeres und meine Figur. Hat der das Gefühl ich habe zugenommen, sagt der was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

5 Kilo —> nein.

Werden es irgendwann 10 bis …. Kilo, dann JA!