ist luzifer der sohn teufels oder ist er selbst der teufel?

Luzifer - (Teufel, Satan, Luzifer)

5 Antworten

Den Namen Luzifer wird man in der Bibel vergeblich suchen. Und dennoch kann jeder mit diesem Namen etwas anfangen. Er wird mit dem Teufel (Satan) assoziiert. — Das ist zwar etwas paradox , weil Luzifer die Bedeutung von »Lichtbringer« hat, und die christliche Lehre den Teufel bestimmt nicht mit göttlichem Licht in Verbindung bringen möchte.

Luzifer ist eigentlich ein Erzengel, der sich nur von Gott abgewandt uns sich gegen ihn gestellt hat. Daraus ist dann quasi die Teufelsfigur geworden oder man sagt, es wäre der Chefteufel usw. Aber er ist definitiv nicht der Sohn eines bzw. des Teufels.

Dieser Kommi wurde zwar 2010 geschrieben und is jz fast 6 Jahre her aber mir ist langweilig und nein Luzifer hat sich nicht gegen Gott sondern gegen der Menschheit gestellt 

1

Hi, Luzifer heißt: Lichtbringer, Morgenstern nach Jes 14, 12. (urspr. war der König zu Babel gemeint). Satan: Widersacher (Prozeßgegner), Feind 1. Sam 29, 4 - 1. Kön 5, 18 Teufel ist eine Umschreibung für den Widersacher. Hiob 1,6 - 12, 2, 1 - 7 Satan bzw. Teufel ist ein Gottessohn Heutzutage sind die Begriffe deckungsgleich. War aber nicht immer so! Gruß Osmond

War luzifer oder der Teufel in mir?

Guten Tag liebe User vor einigen Wochen/Monaten hatte ich einen Traum von luzifer

Vorgeschichte - Ich beschäftige mich schon seit der 4 Klasse in der Grundschule mit dem Teufel luzifer Satanismus uns so weiter und ich bin immer mehr ins dunkle gerutscht und habe den Teufel angebetet und wollte ein pakt schließen der nicht geklappt hat

Und vor ein paar Monaten hatte ich einen einen Traum da war ich nachts mit Freunden draussen und dann wollten wir zu mir gehen doch sahen einer meiner besten freunde da liegen am Bein von einem Zaun durchstochen mein freund wollte ihn helfen und würde auch vom Zaun am Bein aufgespießt vor mir waren zwei frauen die habnw erst nicht reagiert doch dann nach dem ich sie angeschriehen hab den notartzt gerufen dich er hat sich nur um den leichtverletzten gekümmert und ich sagte der andere ist schlimmer verletzt helft ihm doch sie führen mit mir und dem anderen weg ich sah aus dem Fenster vom kranken wagen hinaus und sah eine Gestalt antennen es war ein kleiner Engel (so groß wie ein Kind) und hinterher kamen noch mehr kleine Engel und ein großer (so groß wie eine Frau) mit einen blumenstrauß und ich bekam im Kopf direkt den Gedanke dass meine Mutter tot sei oder mein Freund der da lag und der große Engel drehte die Blume um wie ein Satans Kreuz und hatte einen grausamen Blick der mir sagte dass es der Teufel bzw lucifer war und der "Engel" froh ist dass jemand gestorben ist dann bin ich aufgewacht

Eigentlich kann ich mich nie an Träume erinnern aber an diesen schon und er kam mir sehr real vor als ich dann aus dem Haus ging am nächsten Morgen leuten aufeinmal die Kirchenglocken

Früher lebten wir in einen Haus wo immer komische Dinge passierten und in meinen Zimmer hat dich der vorbesitzer ergangen wie wir herausbekommen haben und eine sterbehelferin sagte das Haus ist voller Seelen die uns daraus haben wollen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?