ist luzifer der sohn teufels oder ist er selbst der teufel?

Luzifer - (Teufel, Satan, Luzifer)

7 Antworten

Luzifer ist eigentlich ein Erzengel, der sich nur von Gott abgewandt uns sich gegen ihn gestellt hat. Daraus ist dann quasi die Teufelsfigur geworden oder man sagt, es wäre der Chefteufel usw. Aber er ist definitiv nicht der Sohn eines bzw. des Teufels.

ModePascal14  27.01.2016, 18:08

Dieser Kommi wurde zwar 2010 geschrieben und is jz fast 6 Jahre her aber mir ist langweilig und nein Luzifer hat sich nicht gegen Gott sondern gegen der Menschheit gestellt

Luzifer/Satan/Teufel usw... Damit wird immer der selbe gemeint. Er hat keinen festen Sohn, wie man es von Jesus Christus und Gott hält. Doch es ist ziemlich bekannt,dass er seinen Geist/Willen in Lebende fahren lässt, um durch sie Unheil zu schaffen.Ob er so richtig ein Kind "erschaffen" hat, weiss ich nicht. Zumindest hab ich noch nie davon gehört. Mfg.

Hi, Luzifer heißt: Lichtbringer, Morgenstern nach Jes 14, 12. (urspr. war der König zu Babel gemeint). Satan: Widersacher (Prozeßgegner), Feind 1. Sam 29, 4 - 1. Kön 5, 18 Teufel ist eine Umschreibung für den Widersacher. Hiob 1,6 - 12, 2, 1 - 7 Satan bzw. Teufel ist ein Gottessohn Heutzutage sind die Begriffe deckungsgleich. War aber nicht immer so! Gruß Osmond

Den Namen Luzifer wird man in der Bibel vergeblich suchen. Und dennoch kann jeder mit diesem Namen etwas anfangen. Er wird mit dem Teufel (Satan) assoziiert. — Das ist zwar etwas paradox , weil Luzifer die Bedeutung von »Lichtbringer« hat, und die christliche Lehre den Teufel bestimmt nicht mit göttlichem Licht in Verbindung bringen möchte.

Der Sohne Satans heißt "Salpsan" , siehe Bartholomäus-Evangelium...LG