Ist lieblings-mensch.com seriös?

13 Antworten

Der Kundenservice ist total ignorant. Habe noch am Tag der Bestellung widerrufen und 2 Tage später nochmals um eine Stornierungsbestätigung gebeten. Darauf wurde gar nicht reagiert. Nach 5 Tagen kam lediglich eine Zahlungserinnerung und Mahnung. Habe daraufhin nochmal die Sachlage geschildert und angekündigt rechtliche Schritte einzuleiten, wenn der Shop nicht endlich mal reagiert. Probleme mit dem Widerruf gibt es zu Hauf. Absolut unseriöses Verhalten. Ich kann nur abraten, dort etwas zu bestellen!

Lilly9393
Fragesteller

Ich habe widerrufen. Habe 2 mal mahnung bekommen. Habe geschrieben dass die mir noch zigweise mahnungen zuschicken soll ich aber nicht trotzdem bezahlen werde. Später wurde der einkauf direkt storniert .

Greve36c  18.07.2019, 16:52

Ich habe auch am selben Tag noch widerrufen die Aussage von denen war ging sofort in den Versand. Da ich aber das Problem habe das die IBAN nicht richtig ist. Habe ich dann widerrufen. Und nun habe ich auch die 1.mahnung bekommen. Habe denen auch geschrieben.

Habe ebenfalls bestellt und wollte bei Bestell Bestätigung auf die Website zurückkehren die allerdings nicht mehr geöffnet werden kann

Und nachdem ich mich durch diese Schilderungen gelesen habe ich jedenfalls die Befürchzung dass es auch so ablaufen wird

bin nun völlig verunsichert

wie genau soll ich vorgehen, widerrufen

Es schaut nicht unseriös aus. Impressum ist vorhanden. Die sind allerdings in Zypern. Da würde ich nicht bestellen.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-lieblings-menschcom-serioes#answer-304426044

Bei mir ist es genauso. Ich habe per Vorkasse bezahlt. Ein paar Tage später habe ich eine erste Zahlungserinnerung bekommen, bei der ich meinen Beleg hingeschickt habe, dass ich gezahlt habe. Jetzt kam die erste Mahnung mit Mahnungsgebühr. Darauf habe ich erstmal alles widerrufen.

Ich habe darauf hin auch nochmal die Kontonummern gegen gecheckt - es sind verschiedene Bankverbindungen. Auf der Website eine andere als in der Zahlungserinnerung. Das ist mit ziemlicher Sicherheit Betrug und Abzocke.

Ich weiß nun nicht, was ich sonst noch tun soll, man kann dort weder anrufen, noch wird auf die Email reagiert. Was kann ich tun, um mich von dieser Sache zu befreien?

Aanja352  08.03.2019, 20:28

Wie ging es bei dir bisher weiter?

Lilly9393
Fragesteller

Die haben mir auch mahnung geschickt. Habe widerrufen. Habe nicht bezahlt. Mein vater hat dann so ne harte mail geschickt. Dann haben die mich in ruhe gelassen. Der einkauf wurde stoniert.

Hwjdj777  02.12.2019, 17:27
@Lilly9393

Guten Tag wie haben Sie die Email geschrieben ich weiß nicht mehr weiter

Hwjdj777  02.12.2019, 17:26

Wie storniere ich das? Würde mich bedanken bei Antworten ich bin auch reingefallen so ein Mist

boeckerpeter  20.01.2022, 09:38

Ich soll bezahlen und habe nicht mal die Ware erhalten

Ich habe auch bei Lieblingsmensch bestellt, nachdem keinerlei Ware angekommen ist, habe ich mir mein Geld auch über Paypal zurück geholt, die die Sache genauso gesehen haben, offensichtlich, wie ich, nach 10 Wochen keine Ware, keine Versandbestätigung nichts! Nun werde ich nach 3 Monaten mit Mahnungen, Drohungen, von Inkassobüros und Schufa Einträgen traktiert, habe natürlich immer noch keine Ware, Dienstleistung o.Ä erhalten, nun wird behauptet, man würde ja gerne meine "Bestellungen" bearbeiten, könne dies wegen ausbleibender Zahlung ja nicht! Da beisst sich die Katze ja in den Schwanz und da es sich ja ganz offensichtlich um eine Betrugsmasche handelt, habe ich nicht vor, die Kosten (Mahngebühren höher als ganzer Bestellvorgang!!!!) aus Angst, mit der hier wohl bewusst gearbeitet wird, zu begleichen! Ich werde sehen, ob es noch nötig wird, einen Besuch bei der Verbraucherzentrale oder gar beim Anwalt anzuschließen! Jeder seriöse Onlineshop ist in der Lage, mit PayPal, den da gesetzeten Fristen zu arbeiten oder sich eben kulant von Forderungen zurückzuziehen bei Lieferproblemen, aber wenn der eigentliche in Asien sitzt, wird es wohl schwierig werden! Ich hoffe für alle geprellten, dass "sich wehren" mit Erfolg gekrönt ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung