Ist Liebe wirklich stärker als alles andere (auf der Welt?)?

9 Antworten

Ist Liebe wirklich stärker als alles andere (auf der Welt?)?
Was Liebe bedeutet wisst ihr ja bestimmt

Lieber Bruder oder liebe Schwester.

Liebe ist die allumfassendste und allunbesiegbarste Kraft, die es gibt und diese Kraft hat Er in uns gelegt. Diese Liebe als die höchstschwingendste Energieform im Menschen ist das, was das Leben ausmacht, ja, sie ist der Urquell des Lebens. Ein jedes Seiner Kindgeschöpfe ist dazu aufgefordert, diese Liebeenergie in sich zu mehren, damit Sein Kind zu wachsen anfängt und in die von Ihm gegeben Lebensbedingungen eintritt. Licht über Licht, Liebe über Liebe und das Leben gehoben aus dem Liebeurquell ist als die göttliche Kraft zu bezeichnen, die da in allem, ja in allem, seinen Ursprung hat.

Deshalb sei ein Augenmerk auf diese Welt gerichtet, indem die Liebe unterdrückt wird unter fadenscheinigen Begründungen und Versuchungen aller Art, um so an die Menschenkinder heranzukommen, die da in sich noch nicht eine genügende Stärkung ihrer Seelenkräfte haben. Nicht umsonst kam Er als Jesus von Nazareth in diese Welt und kündete die Liebelehre, in der ein jedes Seiner Kinder eine sichere Obhut erfahren sollte und soll, um so den Anfeindungen möglichst so zu begegnen, dass daraus keine ihn schadenden Energien treffen und aber auch seine Nächsten durch ein gerechtes Liebevorbild gestärkt werden können. Diese Unterdrückung der Liebe geht nun schon eine lange Zeit seinen Gang und findet schon bald ein gewaltiges Ende, indem viele Seiner Menschenkinder zu dem Bewusstsein kommen werden, es gibt Ihn doch. Doch seid auf der Hut, denn der Feind versucht auch dieses Erwachen oder Aufwecken durch Seine Liebehand unter allen Umständen zu verhindern, durch allerlei Tricks und Versuchungen der finstersten Arten, die über ein menschliches Vorstellungsorgan weit hinausgehen.

Haltet fest an Seine Liebe, die Er Selbst ist, und fangt an im gerechten Licht durch eine gerechte Herzenshaltung zu Ihm durch euer Leben so zu gehen, dass ihr immer stärker mit Ihm gehen werdet und der Feind des Lebens es immer schwieriger haben wird, an euch seine pestverseuchte und tödliche Hand anzulegen.

Ihr seid mehr als alles, was Er in Seiner Schöpfung geschaffen hat, ihr seid Seine Kinder, Söhne und Töchter Seiner Liebe! Versteht es und handelt danach, wie es sich für einen Sohn oder einer Tochter eines Gottes gebührt.

Nicht Er gibt die Mühsal und die Qual dem Menschengeschlecht, sondern es selbst gibt es sich durch ein gegen das Gesetz der Liebe gehandeltes Leben, unter Missachtung aller Spielregeln oder Lebensregeln. Für den einen kann dieses Lebensspiel lieblicher ausfallen, als für den anderen, der da meint, durch Kratzen und Beißen seinen Nächsten einen Liebegefallen zu tun.

Wacht auf, Seine Kinder!

In Liebe, Amen.

❤️

In Liebe im Herzen, mit Gott sehen und hören lernen, denn:

Gott ist in uns die Liebe und das Leben und wir sind in Ihm.

Der Gott des Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, ist Liebe (1 Joh 4,8), ist voll Liebe. Und Seine Liebe ist stärker als alles andere: sie überwindet das Böse, die Sünde und den Tod sowie den Satan und wen oder was es sonst noch geben mag.

"Gott hebt Seine Liebe uns gegenüber dadurch hervor, dass Christus für uns (zu unseren Gunsten) starb, als wir noch Sünder waren" (Röm 5,8). Gottes Liebe ist erkennbar daran, dass Christus für alle starb (2 Kor 5,14; 1 Tim 2,6), alle Sünden aller Menschen sühnend (1 Joh 2,2, Joh 1,29), sodass Gott bis zum Ende der Heilsgeschichte, bis zum Abschluss der Äonen bei der "Vollendung" (1 Kor 15,24) allen das unvergängliche Leben geben kann und wird. "Denn ebenso wie in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle lebendig gemacht werden" (1 Kor 15,22). Er wird alle aus Sünde und Tod retten. "Gott ist der Retter aller Menschen, vor allem der Gläubigen" (1 Tim 4,10). Die Auserwählten (Eph 1,4; Kol 3,12) und folglich mit dem Glauben Beschenkten (Phil 1,29; Eph 2,8) sind nur "zur Rettung vorgezogen" (2 Thess 2,13 wörtlich und konkordant übersetzt).

Die Gläubigen in Christus Jesus erfahren die allem überlegene Kraft der Liebe schon heute: "Was wird uns von der Liebe Gottes scheiden, die in Christus Jesus ist? Drangsal oder Druck und Verfolgung, Hunger oder Blöße, Gefahr oder Schwert? So wie geschreiben steht: Deinetwegen werden wir den ganzen Tag zu Tode gebracht, wie zu den Schlachtschafen werden wir gerechnet (Psalm 44,23). Jedoch in all diesem sind wir überlegene Sieger durch den, der uns liebt" (Röm 8,35-37).

Liebe kann dazu führen, dass Menschen sich um andere kümmern, sie unterstützen und ihnen helfen, selbst in schwierigen Zeiten. Sie kann auch die Basis für Vergebung und Versöhnung sein.

Allerdings gibt es auch andere starke Emotionen wie Wut, Furcht und Hass, die ebenfalls eine große Macht haben können. Es gibt nicht eine einzige Emotion, die als die stärkste auf der Welt betrachtet werden kann, da die Stärke einer Emotion von verschiedenen Faktoren wie persönlicher Erfahrung, Kultur und individuellen Wertvorstellungen abhängt. Die Stärke der Liebe kann von Person zu Person variieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jein...

ich finde gerade in de ist das wort liebe stark zerstört worden

Es gibt nur eine wahre Liebe und das ist die bedingungslose Liebe.

Bedingungslose Liebe ist, einfach ausgedrückt, Liebe ohne Forderungen und Einschränkungen. Es ist eine tiefe Liebe, die man freiwillig gibt, unabhängig davon, was die andere Person im Gegenzug für einen tut. Oft wird Bedingungslosigkeit als Voraussetzung für die große Liebe oder die wahre Liebe genannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung