Ist Liebe nicht wie ein unvorhersehbarer Sturm, der unser Herz in Aufruhr versetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ist eher wie ein Sturm der tausend Klingen mit sich reißt die alle versuchen unser Herz zu durchbohren um uns leiden zu sehen. Schafft man es all dem Schrecken zu entgehen kommt vielleicht die ruhige Briese die unser Herz beruhigt diese Briese ist die eigentliche Liebe.

Manchmal wie ein Sturm, manchmal wie eine sanfte Brise, manchmal wie ein wohlgezielter, schmerzloser Schlag in die Kniekehlen, der einen zusammenknicken lässt.

Die Liebe kommt vermutlich letztlich immer so, wie es ihr gefällt. Sie hält sich nicht an Regeln und schert sich kein bisschen um Anstand, Moral oder Logik!

Bei meinem Schatz und mir war es so, dass sich die Liebe schon in sein Herz gestohlen hatte, noch bevor wir uns überhaupt getroffen hatten oder er auch nur wusste, wie ich aussah.

Und bei mir schlich sie sich an wie ein lauerndes Tier, um mich dann in einem raschen, gezielten Sprung zu überwältigen, kaum dass ich ihn das erste Mal berührte!

Und seither umgibt sie uns, manchmal wie ein tobender Sturm, manchmal wie eine säuselnder Wind und manchmal auch nur wie das sanfte Glühen eines farbenprächtigen Sonnenuntergangs. 🥰

Und WIE sie das ist! Ein Sturm, ein Tornado fast, der innerhalb von Sekunden ausbricht. Möchte man öfter erleben, wenn nicht die Treue dagegenstünde.

Hast wohl Berlin auf Netflix geschaut was?

Ich würde alles für meine Liebe tun