Ist Liebe eine Illusion?
Ich hab gerade eine Video gesehen, da meinte jemand dass Liebe nur eine Illusion sei, was sagt ihr dazu? Also das war auf Beziehungen bezogen, aber wie kann Liebe denn nur eine Illusion sein?, wir lieben ja auch Familie und Freunde. Ich hab aber auch eine Freundin, da meinte ihr Freund dass er sie liebt ohne mit ihr einmal persönlich gesprochen zu haben, die hatten sich zwar gesehen aber nur geschrieben gehabt in der Zeit, wie kann man dann jemand lieben,ohne die Person richtig zu kennen? Ist das nicht voll oberflächlich und aufs Aussehen bezogen?
2 Antworten
Es ist eine Illusion. Denn "Liebe" kannst du weder sehen, noch anfassen. Und sie entsteht auch nicht im Herzen, sondern ist rein hormonell bedingt. Gefühle sind nur Hormone.
Das Herz ist nur ein Organ. Liebe selbst sind nur Hormone.
Das heisst nicht, dass sie nicht stark und mächtig ist. Erklärt aber, warum es Menschen gibt, die z.B. keine Gefühle empfinden können.
Nein, die gibt es tatsächlich. Ich liebe und werde geliebt.
Nein. Liebe kommt aus dem Herzen. Mittlerweile weiss die Wissenschaft, dass es mehr ist als eine Pumpe. Du kannst jemand Oxytozin, Dopamin, Serotonin usw. spritzen, deshalb wird er nicht lieben… Liebe ist die größte Kraft und Energie im Universum. Liebe besiegt Bosheit und Haß, wie Licht die Dunkelheit besiegt.