Ist Liebe ein zweischneidiges Schwert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal eine Gegenfrage: Warum glaubst du denn, dass Liebe ein zweischneidiges Schwert sei?

Ich denke, man kann sicher Argumente finden, warum es so ist. Zum Beispiel kann man durch Liebe mit dem Partner/der Partnerin sehr schöne Dinge erleben. Sie ist also ein echter Gewinn. Andererseits kann die Liebe einen auch stressen/erdrücken.

sexy1111
Fragesteller

Bei mir sind keine Stresssymptome zu spüren. Ich Und meine Frau gehen zweimal die Woche Essen. Sie geht am Mittwoch und Freitag, ich am Montag und Donnerstag.

Diese Abmachung haben wir nach einigen Ehejahren getroffen.

56746789  10.05.2022, 18:46
@sexy1111

Das mit dem Stress war nur eine Idee von mir, warum man Liebe als zweischneidiges Schwert sehen könnte.

Aber wie kommst du jetzt da drauf? Oder anders gefragt, was möchtest du eigentlich wissen?

sexy1111
Fragesteller
@56746789

Keine Ahnung! Was glaubst du warum ich frage?

56746789  10.05.2022, 19:15
@sexy1111

Okay, ich würde sagen, ja, das kann man so sehen. Wobei natürlich in einer funktionierenden Beziehung die positive Seite deutlich schärfer sein sollte.

Halt die Klappe! Was verstehst du schon von Liebe?

Wer so etwas sagt hat sicher keine Ahnung von Liebe,

  • eher von Dominanz
  • wenig Respekt
  • lässt außer eigener Meinung nichts anderes zu