Ist Leipzig oder Schwerin schön zum Wohnen?
Ich selber wohne in Berlin. Ich habe noch nicht alles gesehen aber Leipzig finde ich schon nicht schlecht. Schwerin finde ich auch ganz toll. Ich überlege ob ich in ein paar Jahren umziehe, weiss nur nicht wie schwer eine Gewöhnung an neuem ist. Wie es mit Heimweh aussieht usw. Hat jemand Erfahrung? Oder welche Städte sind Lohnenswert sich mal anzusehen ?und sind auch besonders schön zum Leben.
4 Antworten
Berlin ist halt eher weltoffen, groß und laut.
Leipzig ist für Sachsen zumindest in Teilen relativ links, ansonsten ist Sachsen blau. Das gleiche gilt für Meck-Pomm.
Leipzig wird großstädtischer sein als Schwerin. Ich kenne Schwerin noch nicht.
Leipzig ist gut angebunden, Du kommst schnell nach Berlin aber auch schnell nach Westdeutschland. Es hat schöne Naherholungsgebiete ist aber natürlich nicht zu vergleichen mit dem Meer.
Du scheinst noch jung zu sein, probiere es aus, was zu Dir passt. 1-2 Jahre solltest Du Dir an jedem Ort geben. Ich bin einige Male umgezogen und empfand die Wechsel immer als bereichernd.
Schwerin ja. hat viele Seen, ist recht klein. Außerdem hat es eine schöne Altstadt.
Zu Leipzig kann ich nix sagen.
Da würde ich Schwerin vorziehen. So große Städte wie Leipzig sind nicht mein Ding.
Die Lage am Wasser, das Schloß samt Park, die Altstadt, die Übersichtlichkeit.
erst sieht man sich um ob man als fachkraft eine anstellung bekommen kann !
Korrigiee bitte ; SEEN