Ist Lauch das gleiche wie Porree? Ich dachte immer dass das zwei verschiedene, aber ähnliche Dinge..

1 Antwort

Die lateinische Bezeichnung der Pflanze lautet Allium porrum. Aus dem Wortteil Allium wurde mit der Zeit das Wort Lauch. Das ist der Sammelbegriff für Lauch- und Zwiebelgewächse. Schnittlauch, Knoblauch, Bärlauch, Lauchzwiebel, Küchenzwiebel... alle tragen das Wort Allium in ihrem lateinischen Namen. Je nach Region oder je nach Wissen wurde die etwas allgemeine aber doch ausreichende Bezeichnung "Lauch" oder aber die genaue Bezeichnung "Porree" für eben diese eine Pflanze bevorzugt. Die Pflanze kommt ursprünglich aus dem Mittelmeerraum- also aus der Ferne( porrum- fern) Aus dem Wortteil porrum entwickelte sich das Wort Porree. Zwei Namen- eine Pflanze.

Was ist der Unterschied zwischen der Proteinbiosynthese und der Translation und Transkription?Sind das jetzt zwei verschiedene Dinge?

...zur Frage

Gemüse im Apparat dörren: Wie kann man Porree / Lauch in gleich große Stückchen schneiden?

Hat jemand eine Idee? Ich möchte mir selbst Suppengrün herstellen und habe beim Porree immer so unterschiedlich große Stücke...

Danke für alle Tips!

...zur Frage

Ist eine Reichsstadt das gleiche wie eine FREIE Reichsstadt?

Also ich wollte wissen ob eine "Reichsstadt" das gleiche wie eine "Freie Reichsstadt" ist.

Oder sind das etwa zwei verschiedene Dinge? Wenn ja, was ist dann eine Reichsstadt?

Hoffe auf schnelle antworten.

 

LG

vannessa53

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Filiale und Niederlassung?

Auf der Homepage einer Bank stehen zwei Sparten: einmal Filialen und einmal Niederlassungen. Da stehen dann unterschiedliche Städte. Ich dachte vorher, das sei das gleiche, aber es scheinen unterschiedliche Dinge zu sein. Was ist also der Unterschied?

...zur Frage

rezept lauchsuppe

ich habe 3 stangen porree,1kg gehacktes,einmal sahne schmelzkäse,einmalm kräuter schmelzkäse und 4 tüten knorr lauch-creme suppe.habt ihr gute rezepte wie ich die suppe machen kann,koche sie zum 1 mal.

...zur Frage

Wann benutzt man Sinus und wann Cosinus bei der Winkelberechnung zwischen zwei Vektoren?

Bisher dachte ich, Cosinus bei zwei Vektoren und Sinus bei Vektor und Ebene, aber verschiedene Quellen im Internet sagen verschiedene Dinge.

Und außerdem: Warum werden bei der Sinusfunktion über dem Bruchstrich Betragsstriche gesetzt und bei der Cosinusfunktion nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?