Ist Latein ein Hauptfach? z.b. ich hab Mathe, Deutsch, Englisch eine 3 und dan in Latein eine 5 aber in den anderen Fächern auch eine 3 fliegt man aus dem gym?

2 Antworten

Bundesland?

Bei mir war Latein (ab Klasse 5) ein Haupftfach.

Wegen einer 5 fliegt man generell nicht von dem Gym😉. Man bleibt evtl. sitzen.

Es kommt halt aufs Bundesland an, ob es ein Haupftfach bei dir ist und in einigen Bundesländern braucht man auch eine 2 zum Ausgleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
Ist Latein ein Hauptfach?

Ja.

z.b. ich hab Mathe, Deutsch, Englisch eine 3 und dan in Latein eine 5 aber in den anderen Fächern auch eine 3 fliegt man aus dem gym?

Nein, mit einer Fünf, selbst in einem Hauptfach, fliegt man weder von der Schule noch bleibt man sitzen. Aber Obacht: schnell kann eine zweite Fünf hinzukommen. Besser wäre es, du versuchst, dich in Latein zu verbessern. Wer lernt, der hat auch Erfolg! 🙂

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung