Was für welche Fächer hat man in der 5. Klasse?

6 Antworten

in der 5.hat man noch keine 2.Fremdsprache(also zummindest in meinem Bundesland nicht) Deutsch,Mathe,Englisch,Sport,Geographie,Bio,Ethik(bzw.Religion),Geschichte,Kunst,Musik

reiligion/etik kunst/werken und erdkunde......wieso hast d in der 5. schon 2 fremdsprachen? auf welche schule kommst du?

Bei mir warens im Gymnasium (wenn ich mich richtig erinnere): Deutsch, Mathe, Englisch, Biologie, Chemie, Physik, Erdkunde, Musik, Kunst, Sport, Religion

Wobei ich mir nicht sicher bin bei den 3 Naturwissenschaften.

Welche Fächer hat man bei der Berufsschule zum Industriemechaniker?

Hey Leute, ich habe einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker für dieses Jahr. Weis einer von euch welche Fächer ich in der Berufsschule habe ? habe ich dann auch Fächer wie z.B. Sport oder Religion ?

Mfg Andi192

...zur Frage

Wie läuft das ab mit Grundschullehrer?

Ich möchte studieren und frage mich was ich alles für Fächer brauche also später mal möchte ich Sport deutsch Mathe Geschichte Kunst und Musik unterrichten . Wie lange dauert das Studium welche Fächer und welchen Schnitt brauche ich?

...zur Frage

Welche Fächer soll ich als Leistungskurs wählen?

Hallo Leute , es geht um die Wahl meiner Leistungskurs Fächer. Ich kann mich leider nicht entscheiden. Die in Frage kommenden Fächer wären Deutsch , Englisch , Mathe , Biologie , Chemie, Physik. Welche soll ich als Leistungskurs wählen (2) und welche als Abifächer (2) ? Ich weiß , dass es bei jedem unterschiedlich ist , aber bei mir ist das so , dass ich mich nicht wirklich zu einem der Fächer sehne.

Es wäre schön , wenn ihr mir auch vlt einen Überblick über die jeweiligen Fächer verschaffen könntet also was mich in den jeweiligen Fächer grob erwartet. Ich hab schon sehr oft gelesen, dass man für Biologie sehr viel lernen muss und es eigentlich nur stures Auswendiglernen ist. Da ich (vlt) den Bereich der Psychologie anstreben will , würde es nicht schaden. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir etwas helfen könntet. Danke schonmal :)

...zur Frage

Kann ich Geschichte abwählen?

Hallo. Ich bin in der 11. Klasse und mache bis zur 13 mein abitur in NRW. in der 12. klasse fängt ja mein abitur an. Welche fächer kann ich von dieses jahr abwählen? Ich habe folgende fächer in meinen stundeplan: Deutsch , Mathe , Englisch , Latein (neu) , Bio , Chemie , Sozialwissenschaften , Erdkunde , Geschichte , Musik , Philosophie , Sport Welche von den Fächer kann ich abwählen und wie viele? Und kann ich geschichte für die 12. Klasse abwählen?

...zur Frage

Braucht man als Lehrer/in Latein?

Hallo,

braucht man als Deutsch,Musik,Kunst,Sport und NaWi-Lehrerin im deutschen Gymnasium Latein ? Denn, man muss ja in der 6.Klasse eine 2.Fremdsprache wählen: (bei mir: Französisch o. Latein.). Was würdet ihr nehmen wenn ihr Gymnasiallehrerin für Deutsch,Musik,Sport,Kunst und NaWi ( Naturwissenschaften) werden wolltet? Braucht man Latein wirklich für diese Fächer???

Vielen Dank im Vorraus, Honigstern03

...zur Frage

Kunst Colloquium! Hat jemand eine Erklärung für mich?

Ich hab mal einen Frage zur Abi Fächer Wahl in Bayern nämlich muss man ja Deutsch Mathe + eine Fremndsprache + eine Naturwissenschaft und noch eine Gesellschaftswissenschaft. Zu was zählt dann das mündliche Kunst Abi? Ich würde gerne Kunst Colloquium mahen aber kann ich das überhaupt wenn ich Deutsch Mathe, Bio mündlich und Englisch schriftlich mache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?