Ist Kunst und Sport Lehramt gut?

2 Antworten

So eine Kombination habe ich noch nie erlebt. Du solltest dich weiter informieren, ob so eine Kombination überhaupt zulässig ist bzw. von den Schulen nachgefragt wird. Unabhängig davon, scheinen mir diese beiden Bereiche als Schulfächer sehr zeitintensiv zu sein. Erdkunde - Kunst ist da vermutlich besser aber es stellt sich auch da die Frage, wie es mit den späteren Einstellungschancen aussieht. Ich selbst schätze sie nur als mäßig ein. Ich habe natürlich volles Verständnis, dass deine Neigungen jetzt nicht zu den besonders von Schulen nachgefragten Fächern wie Mathematik, Physik und Chemie gehen, rate aber trotzdem, dass Du dich noch genauer für die Lehramtsaussichten in deinem Bundesland informierst

Checker78
Fragesteller

Kunst ist ein totales Mangelfach, kann teilweise sogar ohne 2.Fach studiert werden. Zudem stehen die Chancen bis 2032 allgemein sehr gut. Denkst du das trotzdem?

LA Kunst fürs Gym studiert man in Bayern ohne Zweitfach an der Kunstakademie. Ich weiß leider nicht, wie es in anderen Bundesländern ist.