Ist Kritik gegen den Barbie-Film nicht einfach nur misogyn?

6 Antworten

Nein, denn das impliziert ja auch, dass man diesen Film nicht kritisieren darf. Aber selbstverständlich darf/kann/muss jeder Film diskutiert und kritisiert werden – auch "Barbie". Dabei kommt es natürlich immer darauf an, wie dies getan wird.
Wäre ich Filmkritiker und hätte einen Artikel zu "Barbie" zu verfassen (den ich vor einigen Tagen gesehen habe), würde ich auch Aspekte anführen, die mich nicht so überzeugt haben – obwohl mir der Film insgesamt recht gut gefallen hat.

Nein, es gibt misogyne Kritiken, aber sicher nicht alle

Nein, da Pauschalisierungen IMMER falsch sind!

Kommt wohl drauf an was man kritisiert.

Nein, an Barbie lässt sich mehr kritisieren, zum Beispiel die Beeinflussung der Kinder zu falschen Schönheitsidealen. Aber nicht das Geschlecht.