Ist Kresse ein lebewesen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja siehe 6 Merkmale

Bewegung (bewegt sich zum Beispiel zur Sonne) 

Fortpflanzung (Kreise bekommt Schotten in denen SAMEN sind) 

Stoffwechsel (Kresse nimmt Mineralsalze(Dünger) und gibt Stoffe ab

Reizbarkeit (Reagiert auf Licht) 

Entwicklung (bekommt Schotten) 

Wachstum ( Samenkörner entwickeln sich Pflanzen) 

Ich hoffe ich konnte dir helfen😉

Kresse ist eine Pflanze und Pflanzen sind Lebewesen. 

Alle Pflanzen sind Lebewesen. Somit auch Kresse.