Ist Knoblauch wirklich so giftig?

13 Antworten

... knoblauch ... giftig ?

Nunja ... lese ich zum ersten mal ... aber jeden seine eigene Meinung ... halte es auch fuer ueberfluessig mich weiter zu informieren, da ich mein Leben lang Knoblauch esse (persoenliche Langzeitstudie) und ich keinerlei Nebenwirkungen feststellen konnte. (PS: einen aehnlichen Artikel habe ich kurzem gelesen "Vitamin C giftig?")

Knoblauch in Maßen ist gesund. Reguliert den Blutdruck und hat fitamine. Nur sollte man es halt nicht übertreiben und sich jeden Tag ne grosse Knolle reinziehen.

Fragen nach dem Schema

"Ich habe gehört/gelesen, dass [kompletter Unsinn, oft ohne Quellenangabe]... Stimmt das? Was soll ich tun?"

können in 99,9% der Fälle mit "Nein, benutzt deinen Verstand" beantwortet werden.

Entweder ist die Quelle obskur oder der Fragesteller hat deren Inhalt falsch verstanden und wiedergegeben.

Knoblauch ist sehr gesund, klar zu viel schadet, aber dass ist bei jeder Speise oder Getränke Einnahme normal. Bleib weiterhin dabei, ich hatte ein Erlebnis mit meiner Mama, sie hatte eine Beule bzw eine erhäbung am Handrücken, daraufhin meinte mein Opa sie solle es in die Haut einmassieren. Ende vom Lied war, sie hat über Nacht einen Knoblauchvernand gemacht und hat sich die ganze Haut verband durch die Öle und Säure auf der Haut. Dass ist möglicherweise ungesund. Aber alles war weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht die Pharmaindustrie, die schon viele natürliche wirksame Stoffe vom Markt vertrieben hat, jetzt schon gegen Knoblauch vor?

Diese Tests an Mäusen, mit denen man gute Pflanzenmedizin zur Strecke bringt, sind ja so praktisch .

Keinesfalls irritieren lassen, mach weiter wie bisher!