ist kneifen SV?
ich bin heute seit 1monat clean und meistens wenn ich drang für SV habe kneife und kratze ich mich meistes auchdoll das es rot wird und jetzt frag ich mich halt ob das auch zu SV zählt
5 Antworten
Ja eigentlich schon würde ich sagen. So hat bei mir alles angefangen, lass es besser :')
Ja ist es schon, aber es ist auf jeden Fall besser. Ich mache das auch um clean zu bleiben.
Sv bedeutet ja auch Selbst Verletzung.. also ja das ist es schon
Jain. Also kommt halt drauf an, wie stark es ist.
Aber ich hab ja bereits gesagt, dass es besser ist.
So schlimm kann es werden?? Wow, wusste ich nicht. Danke
Genauso wie mit dem Haargummi schnipsen. Ich kenne Leute die machen aus Skills richtiges SV. Solange bis die ganze Stelle lila und rot und angeschwollen ist. Bis die Haut gefühlt zermatscht wird..
Ja, das ist durchaus selbstverletzten wenn du es absichtlich machst. Versuche es am besten mit Skills wie Igelbällen umzulenken :)
Ja, kneifen und kratzen ist auch Selbstverletzung.
Alles was du dir bewusst antust ist Selbstverletzung. Höre bitte auf und rede mit jemanden.
Ich denke, dass es in deiner Lage eine Vorstufe sein könnte. Wäre vielleicht besser, wenn du dir einen Gummiring besorgst und den am Handgelenk schnacken lässt.
Aber kneifen ist sicher besser als zb ritzen und hat auch weniger schlimme Folgen (obwohl ja beides zu SV zählt)