Ist Kenjutsu oder Kendo Sport, also kann man kcal damit verbrennen?

3 Antworten

Funfact: du verbrennst sogar im Schlaf und beim Chillen aufm Sofa Kalorien.

Jede körperliche Betätigung darüber hinaus verbrennt natürlich mehr. Kampfsportarten zählen - wie der Name schon suggeriert - zu sportlicher Betätigung.

ThisIsJustMeDE  24.05.2024, 15:58

Es verbrennt aber nicht jede Betätigung gleich viel. Wenn man im Kontext vom Sport davon spricht dürfte die Frage also als "Verbrennt fürs Abnehmen man relevant mehr als beim auf dem Sofa chillen?" und das würde ich bei den meisten Kendo Trainings zumindest als Fraglich ansehen.

Mit jeder Aktivität lassen sich Kalorien verbrauchen. Der Kalorienverbrauch ist aber kein Kriterium oder Anhaltspunkt dafür ob etwas "Sport" ist.

Leben ist Kalorien verbrennen.

Warum soll Kendo oder Kenjutsu da kalorienfrei sein?