Ist Kart fahren ein Sport

5 Antworten

Ich glaube es ist kein gewöhnlicher oder konventioneller Sport, aber ich bin mal Kart gefahren und nach dem vierten Lauf wird das ganze wirklich anstrengend (Kraft), ganz zu schweigen von der Kopfarbeit. Also ja, ich halte es für Sport aber Ausdauer oder so trainiert man damit eher weniger

Motorsport ist genauso sport wie Fußball auch !

Ja. Das Kart ist das Sportgerät.

Ja. Es ist ein sportlicher Wettkampf, erfordert Kraft, Kondition und Koordination. All das spricht für "Sport".

Johnny1701  13.09.2022, 21:18

Und es ist zudem auch ein Teamsport, weil zum Erfolg noch Mechaniker und Hersteller gehören.