Wie komme ich als 14 Jähriger am besten an 10000€ ran?

2 Antworten

Wie stellst Du Dir das denn vor. Du hast 10.000€ und dann? So funktioniert das nicht.

Wenn Deine Eltern nicht mitmachen, hast Du wenig Chancen. In diesem Link ist eine Möglichkeit des Einstiegs in den Kart-Sport beschrieben. Vielleicht wäre das ein Weg für Dich. https://www.ortsclub-suedbaden.de/fileadmin/ADAC_SBA/Meisterschaften/Kart/Rundstrecke/ADAC_Kart_Einsteiger.pdf

Üblicherweise fängt man schon mit sehr jungen Jahren an, so ca. ab 6 Jahren und "arbeitet" sich durch die verschiedenen Meisterschaften nach oben. Du wärst dann schon ein Spät- oder Quereinsteiger in den Kart-Sport.

In diesem Artikel finden sich auch noch gute Tipps, die Du verfolgen kannst. https://www.motorsportmarkt.de/magazin/kartfahrer-werden-wie-gelingt-der-einstieg-in-den-kartsport

Bleibe dran und viel Erfolg.

Ju1234644
Fragesteller

Danke für die Website

10k ist echt knackig und wenn deine Familie nicht sehr reich ist wird es fast unmöglich. Falls du ein guter Fahrer bist kannst du dir Sponsoren suchen. Viel Glück