Ab wieviel Jahren darf man mit einem Go Kart auf der Straße fahren?

2 Antworten

Grundsätzlich gilt ein Mindestalter von 15 Jahren, wenn man ein Kraftfahrzeug führen will. (nachzulesen in § 10 Abs. 3 FeV). Bei fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeugen gilt das Mindestalter der jeweiligen Fahrerlaubnisklasse. GoKarts galten als Kfz. Je nach Motorisierung fallen sie unter die Bestimmungen bezüglich vierrädriger Leichtkraftfahrzeuge. Du brauchst also dafür einen Führerschein, um auf der Straße zu fahren!

Das Straßenkart ist fahrbar ab 18 Jahren mit PKW-Führerschein Klasse 3/B

http://www.fkartshop.de/

Das gilt zumindest für das Ding hier, das eine Straßenzulassung hat. Mir wären fast 3500 € zu schade dafür, aber du musst darauf ja eh noch 4 Jahre warten... ;)