Ist Kanada besser als USA, ich höre das immer so stimmt das?

3 Antworten

Besser in welcher Hinsicht? Das Wetter ist auf jeden Fall schlechter als in einigen Teilen der USA.

Besser ist immer relativ. In Bezug auf Politik schon (meine Meinung). Zum Beispiel ist der Besitz von Waffen strenger geregelt, die Ausländerpolitik ist z.B. auch besser. Generell also besser, ja.

Ich habe als junger Mensch in Kanada gelebt, also vor ca. 50 Jahren. Nahe der us/kanadischen Grenze. Beim Ueberschreiten der Grenze damals konnte man keinen Unterschied zwischen den beiden Laendern feststellen. Ich war vor kurzem wieder dort. Inzwischen ein krasser Unterschied. Waehrend Kanada sich weiter entwickelt hat und sehr europaeisch wirk, scheinen in den USA die Uhren stehen geblieben zu sein.

Keinerlei Fortschritt, alles so wie damals

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung