Ist Kampfsport Training anspruchsvoller als Basketball Training?

4 Antworten

Ja definitiv, außer der kampfsport verein ist nur aufs Geld aus und macht deshalb sehr leichte Übungen um alle Mitglieder zu behalten

Also, wie intensiv ein Training ist, hängt von dir ab. Ein Basketball Training hat immer einen Schwerpunkt d.h in einem Training geht es mehr um das finishen am Korb ( punkte machen nah am Korb) z.B werden dann verschiedene Korbleger trainiert und post moves wie pump fakes und Center arbeit bzw. gegen Gegner unterm Korb punkten. Meistens wird am Ende auch noch so 20-40min gespielt um 1. Die im Training geübten Moves im Spiel anzuwenden 2. um die Spiel Situationen zu Üben und um Basketball spezifische Ausdauer usw. aufzubauen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Udavu bestätigt

Du kannst jedes Training leicht, mittel oder intensiv betreiben - das hängt nicht von der Sportart ab, sondern von Deinem Engagement.
Such Dir eine Sportart, welche Dir gefällt, bei welcher Du Dich wohlfühlst, der Rest ist dann Disziplin und Ausdauer - Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaeMai
Fragesteller

Ich meine das Training

Hi, MaeMai.

Sawadee.........

Nun zu deiner Frage:

Ich glaube, dass diese beiden Trainingsarten schlecht zu vergleichen sind.

Kraftsport Training würde ich da noch etwas härter sehen, obwohl natürlich auch Basketball Training ebenfalls hart ist.

Wie genau das Basketball Training abläuft, das kann ich dir jetzt gar nicht sagen, denn mit Basketball habe ich mich noch nicht intensiv befasst. Aber das kann man mit Sicherheit nachlesen.

Danke für deine schöne Frage.

Mit lieben Grüßen, Renate.

MaeMai
Fragesteller

Also ist Kampfsporttraining anspruchsvoller? Basketball ist nur ein Beispiel meine auch sowas wie fusball und so

Renate2804  12.11.2022, 15:30
@MaeMai

Ja, das denke ich. Ich meine, Kampfsport wäre da doch etwas härter.