Ist Kaffee ein Gemüse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kaffeebohne ist eine Steinfrucht.

.

Die Kaffeebohnen werden aus Steinfrüchten verschiedener Pflanzenarten aus der Familie der Rubiaceae gewonnen. Die beiden wichtigsten Arten der Kaffeepflanze sind Coffea arabica (Arabica-Kaffee) und Coffea canephora (Robusta) mit vielen Sorten/Varietäten. Je nach Art der Kaffeepflanze, Sorte der Kaffeebohne und Anbauort gibt es unterschiedliche Qualitätsstufen.

.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffee

so ist es richtig ;)

0

Nein, sondern ein Frucht, die an einem Baum wächst. Nach der Ernte werden die Kaffee(bohnen)früchte getrocknet und geröstet. Bohnen heißen sie nur wegen ihres Aussehens.