ist jeder zeichentrick film für kinder geeignet?

16 Antworten

Nein. Es gibt viele Zeichentrickfilme die Kinder besser nicht sehen sollten. Viele Erwachsene denken leider, dass wenn etwas animiert ist ist es für Kinder.

Ein Beispiel dafür wäre zum Beispiel der Anime "Hellsing Ultimate". In der Serie werden Leute brutal abgeschlachtet (auch Kinder).

Oder der Film "Sausage Party" (der Name spielt schon irgendwie darauf hin) -> https://youtu.be/ayN8ulHC_x0 Sollte ein Film mit dieser Wortwahl in einem Kindergarten gezeigt werden? xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf keinen Fall. Sieh dir alleine mal "Sausage Party" an. Der ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht für Kinder 😅 ich mit 27 finde ihn sehr verstörend

Nein. Achte auf die FSK Empfehlung, diese sind nicht nur zur Zierde da.

Es gibt auch einige die trotz tiefer FSK Empfehlung thematisch nicht für jedes Kind geeignet ist, du solltest daher auch immer dein eigenes Kind beurteilen.

Nein,Southpark oder family guy beispielsweise nicht.

Definitiv nicht. Man sollte einerseits die FSK beachten und andererseits über den Inhalt. Dann kann man abwägen, ob dieser für Kinder geeignet ist wie zum Beispiel Das letzte Einhorn oder Als die Tiere den Wald verliessen (meiner Meinung nach ist bei diesen den FSK zu tief angesetzt).