Ist jandarma Türkisch und was soll das heißen?

2 Antworten

Das bedeutet Gendarmerie die gibt es in jedem Land das ist eine Polizei-Einheit die spezialisiert ist für die Aufrechterhaltung der nationalen Ruhe - Ordnung - Sicherheit

Im Türkischen wird es einfach Jandarma geschrieben.

Von Experte 7veren bestätigt

Die Jandarma ist eine türkische Sicherheitsorganisation, die für die Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung im ländlichen Raum zuständig ist. Sie hat Polizeibefugnisse und arbeitet eng mit anderen Strafverfolgungsbehörden zusammen

Bild zum Beitrag

 - (Sprache, Türkei, Türken)