Jandarma (Türkei) Fragen.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Manchmal hilft Wikipedia weiter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jandarma

Die türkische Gendarmerie ist also eine Institution, die, vor allem im ländlichen Raum, vor allem polizeiliche Aufgaben übernimmt, während dies in den Städten ausschließlich die Polizei (Polis) macht.

Andererseits ist die Jandarma auch ein paramilitärischer Verband, dem militärische Aufgaben übertragen werden können.

Diese Unterteilung zwischen Polizei und Gendarmerie entspricht dem französischen Vorbild.

killertolga42 15.07.2017, 09:54

Ich habe das schon durchgelesen aber bei der deutschen Version gibt es nicht so viel zu lesen als auf türkischen Seiten, da aber mein türkisch sehr schlecht ist wollte ich gerne dass mir jemand das erklärt

0
Paguangare 15.07.2017, 09:55
@killertolga42

Wenn du an der ausführlicheren türkischen Version interessiert bist, dann frage doch deine Eltern, ob sie dir das übersetzen können.

0

Die Jandarma, amtliche Bezeichnung „Jandarma Genel Komutanlığı“ (deutsch Generalkommandantur der Gendarmerie), ist ein paramilitärischer Verband in der Türkei.

Sie ist gemäß Gesetz Nr. 2803 verantwortlich für innere Sicherheit, Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung, Strafverfolgung und Grenzschutz, insbesondere in ländlichen Regionen, in denen die Polizei nicht vertreten ist. Die Gendarmerie übernimmt auch militärische Aufgaben, die ihr vom türkischen Generalstab übertragen werden.

Paguangare 15.07.2017, 09:53

Direktzitat aus Wikipedia.

1

Wie kannst du wenig von der Türkei wissen obwohl du Türke bist, du hast doch die Staatsbürgerschaft und hast dort wahrscheinlich auch gelebt.

killertolga42 15.07.2017, 09:51

Ich bin hier geboren und habe auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Habe aber auch durch meine Eltern die doppelte Staatsbürgerschaft sprich auch die Türkische, werde aber die deutsche weiterhin behalten.

0
killertolga42 15.07.2017, 09:52

Nebenbei ist mein türkisch auch extremst schlecht, da meine Eltern mich deutsch aufgezogen haben.

0

Was möchtest Du wissen?