Ist Jacobs Krönung ein Spitzenkaffee?

6 Antworten

Gibt weitaus bessere Kaffees.

Empfehlen kann ich Vee's Kaffee oder Lapuzia.

Jacobs Krönung ist, meiner unwesentlichen Meinung nach, ein Abfallprodukt. Kein Kaffeebauer würde den auch nur eines Blickes würdigen, geschweige denn trinken. Vermutlich wird er nur gekauft, weil er beworben wird. Rein sensorisch (Beschaffenheit, Farbe der Röstung) betrachtet, machen schon die Bohnen keine sonderlich gute Figur. Die Krönung besteht, zu großen Teilen, aus minderwertigen Robusta Bohnen. Tipp: Besser die Hausmarke des Supermarktes kaufen, da man dort 100% Arabica Bohnen bekommt. Die schmeckt nicht nur 10x besser als die Krönung, man spart oft auch noch mehr als 50% vom Kaufpreis! Wenn auf der Packung nicht "100% Arabica Bohnen" steht - Finger weg!!!

Ich mag den. Aber einen Kaffeespezialisten wirst du damit nicht ansprechen.

Wenn "Auslese" auf der Packung draufsteht, heisst es nicht, dass da besonders toller Kaffee drin ist. Eher das Gegenteil.

Jakobs Krönung ist der letzte Schrott!

ICH finde ihn einen schlechten Kaffee.