ist integralrechnung schwer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Integralen handelt es sich um Flächenberechnung. Dafür benötigst du die Aufleitung einer Funktion und das ist die Umkehrung der Ableitung. Schwer ist es eigentlich nicht. War mit Vektoren zusammen einer meiner Lieblingsthemen (bin selber kein Genie). Wenn du immer die Hausaufgaben machst, dann kommst du mit. GARANTIERT! habe mein Abi dieses Jahr gemacht und ich finde die Kurvendiskussion von gebrochenrationalen Funktionen dagegen viel schwieriger. Hoffe ich konnte deine Angst ein bisschen mildern.

Liebste Grüße von Terzi

ja das konntest du danke ;)

0

Angst ist die dümmste Voraussetzung für neue Dinge. Lass dich überraschen, sei neugierig und aufmerksam, frag nach wenn du was nicht verstehst, und der Rest kommt von ganz allein.

Naja, Mathe bis zum Integrieren ist meist stumpfe Formelanwendung. Das ist auch bei Integralen am Anfang so. Bei komplizierten Integralen (für Fortgeschrittene!) muss man allerdings schonmal ein wenig Phantasie einsetzen und gezielt ausprobieren.

Mathe Arbeit Integralrechnung?

Ich schreibe in einer Mathe Arbeit über die Themen: steckbriefaufgaben, ganzrationale funktionen, ganzrationale Funktionen bestimmen, charakteristische Punkte, Ableitung, Integralrechnung. Hat dazu vielleicht jemand lernzettel oder Aufgaben zum lernen mit Lösung ?
Ich bin in der 11 klasse und mache Abitur! Vielleicht hat ja auch jemand eine alte Arbeit die er mir schicken kann über das Thema

...zur Frage

Bio oder Mathe Leistungskurs?

Ich besuche eine Gesamtschule und muss mich demnächst entscheiden. Entweder Mathe oder Bio Lk. Letztes Zeugnis war ich in Bio besser. Jedoch habe ich eigentlich mehr interesse an Mathe, aber angst die Klausuren könnten mir zu schwer werden und das ich möglicherweise Hängen bleibe. In Bio habe ich gehört es ist viel Auswendiglernen. Aber die Sache ist ich bin eine Niete in Chemie und es kann ja sein das ab und zu mit zu Bio gehört oder nicht? Hat jemand erfahrungen mit den Lks? Zudem bin ich mündlich in Mathe aber besser als in Bio aber klausur war Bio besser.

...zur Frage

Ab welcher Schulstufe fängt man mit dem Lösen von Gleichungen mit drei Unbekannten an?

...zur Frage

Wie kann ich mich beim Lernen für die Schule besser konzentrieren?

Guten Abend 😀

Wie kann ich mich beim Lernen besser konzentrieren?

Also durch Handy, PC oder sonstige materielle Dinge lasse ich mich nicht ablenken.

Sondern ich denke immer an andere Sachen, die im Moment gar nicht wichtig sind. Ich denke dann auch immer daran, was am Tag bereits alles so passiert ist.

Wie kann ich beim Lernen, auch wirklich nur ans Lernen denken?

...zur Frage

Brauche Hilfe bei dieser Mathe-Aufgabe (Integralrechnung)?

Hi!

Ich brauche dringend Hilfe bei dieser Mathe-Aufgabe! Ich habe das Themengebiet der Integralrechnung eig. verstanden, aber hier hab' ich echt keine Idee, wie ich die Fläche ermitteln soll? :D

Aufgabe: 14 a)

Die Schnittpunkte habe ich bereits ermittelt. ;) Könnte mir jmd. vielleicht eine Rechnung hier rein posten, damit ich ungefähr verstehe, was hier gerechnet werden muss.

(Bitte um schnelle Antwort, danke!)

...zur Frage

Angst vor der Matheprüfung?

Ich habe demnächst meine Mathe Prüfung in der 10. klasse. Und Mathe war mal einer meiner Lieblingsfächer (bis letztes Jahr noch). Aber dieses Jahr wurde Mathe sooo schwer und ich kann einfach GARNICHTS mehr! Was soll ich tun damit ich mindestens ansatzweise was verstehen kann? Die Themen wollen & können einfach nicht in meinem Kopf rein! Das funktioniert einfach irgendwie nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?