ist integralrechnung schwer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Integralen handelt es sich um Flächenberechnung. Dafür benötigst du die Aufleitung einer Funktion und das ist die Umkehrung der Ableitung. Schwer ist es eigentlich nicht. War mit Vektoren zusammen einer meiner Lieblingsthemen (bin selber kein Genie). Wenn du immer die Hausaufgaben machst, dann kommst du mit. GARANTIERT! habe mein Abi dieses Jahr gemacht und ich finde die Kurvendiskussion von gebrochenrationalen Funktionen dagegen viel schwieriger. Hoffe ich konnte deine Angst ein bisschen mildern.

Liebste Grüße von Terzi

Angst ist die dümmste Voraussetzung für neue Dinge. Lass dich überraschen, sei neugierig und aufmerksam, frag nach wenn du was nicht verstehst, und der Rest kommt von ganz allein.

Naja, Mathe bis zum Integrieren ist meist stumpfe Formelanwendung. Das ist auch bei Integralen am Anfang so. Bei komplizierten Integralen (für Fortgeschrittene!) muss man allerdings schonmal ein wenig Phantasie einsetzen und gezielt ausprobieren.

Was möchtest Du wissen?