Ist in Haribo Colorado echte frucht?

2 Antworten

Schwierig zu beantworten.

Also erstmal ja das Fruchtsaftkonzentrat ist aus echten Früchten. Was jedoch fraglich ist ist, ob die Inhaltsstoffe der Erdbeeren auf die du allergisch reagierst noch in solchen Konzentrationen vorliegen, dass sie Probleme bereiten. Im Zweifelsfall würd ich es aber eher nicht auf einen selbstversuch ankommen lassen.

leo03hd
Fragesteller

Ok Dankeschön

Hallihallo,

Fruchtsaftkonzentrat ist

Konzentrat aus dem Fruchtsaft der Erdbeere,

also kannst du das nicht essen.

lG ✌️

leo03hd
Fragesteller

Ok Danke dir

Frageritikum  13.01.2022, 13:52
@leo03hd Unverträglichkeiten

„Beim Genuss von Fruchtsaft sind Allergien gegen verwendete Obstsorten sowie eine mögliche Fructose-Unverträglichkeit zu beachten. Wer etwa allergisch auf Beeren reagiert, sollte diese auch im Fruchtsaft nicht trinken, da ihr Vorhandensein durch mögliche andere Bestandteile nicht verdünnt wird. Hinweise auf Allergene müssen in Deutschland auf jedem Fruchtsaft vermerkt sein.“
~~~~~~~~~~~

Da Fruchtsaftkonzentrat ja aus Fruchtsaft gemacht wurde, solltest du die wirklich nicht essen...lG ✌️