Ist in einer Blitzersäule immer eine Kamera?

6 Antworten

Ich weiß zwar nicht ob die dinger immer mit einem Blitz blitzen. Es muss aber nicht zwangsläufig eine Kamera drin gewesen sein. Ich weiß dass im nachbarort 2 solcher Säulen stehen aber die kamera immer nur in einer ist.

Da bleibt nur abwarten was kommt. Und villeicht beten noch.

Ob das Ding scharf war oder nicht weiss nur das Ordnungsamt, und da würde ich nicht nachfragen.

In den meisten Säulen ist auch ein Blitzer eingebaut.

Es gibt da mehrere Varianten.

Die einen blitzen mit einem Infrarotlicht, den siehst du nicht und andere blitzen dich von hinten, wegen den Motorradfahrern, da sie ja nur hinten das Kennzeichen haben.

Geblitzt wird normal von vorne und hinten, da man in einigen Ländern den Fahrer erkennen muß (ausgenommen Motorrad)

Je nach Art des Blitzes siehst du den Blitz nicht und ob in dieser speziellen Säule gerade eine Kamera drinnen war weißt du erst wenn du Nachricht bekommst, ist nicht immer eine drinnen

Es gibt mittlerweile sogenannte "Schwarzblitzer" wie sie z.B: bei Kirchheim/München oder in Schwäbisch Gmünd eingesetzt werden.Da blitzt nichts mehr und einfach abwarten was passiert!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

martinreschke  16.08.2020, 18:05

Oft auch in Tunneln verbaut.