Ist in Dubai das Meer Fake?

3 Antworten

Das Wasser ist echt, aber die vielen Baumaßnahmen mit Sandaufschüttungen haben vermutlich die Tierwelt im weiten Umkreis verscheucht. Korallen mögen es nicht, mit Sand zugeschüttet zu werden, und alle Tiere die in oder von Korallen leben sind mit verschwunden.

Wasser ist niemals Fake, es ist immer H2O.

Wie viel im Wasser lebt, ist eine Frage der Region, des Nährstoffgehaltes und der Temperatur sowie der Wassertiefe. Auch wenn man im Wasser nichts Lebendiges sieht, bedeutet es nicht, dass darin nichts ist. Leben ist oft mikroskopisch klein.

Fake-Wasser, so etwas Sinnloses habe ich selten gesehen.

KiboSeishin  12.03.2024, 15:53

Es geht wohl eher um die Natur an sich. Dubai ist eine Stadt in der Wüste, alles Grüne und alles Süßwasser wurde künstlich angelegt. Das Meer ist echt, die grüne Natur fake.

Das Meer an sich wird wohl nicht fake sein, aber Dubai ist nun mal eine aus dem Boden gestampfte Stadt mitten in der Wüste. Viel natur ist da wirklich nicht, das ist alles künstlich angelegt.